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34. ComIn Talk 
Digital Leadership – so führen digitale Vorreiter

18. November | 17:30 - 20:00

Mehr Infos

Kundenbewertungen im Netz

3. Dezember | 16:00 - 18:00

Mehr Infos

34. ComIn Talk 
Digital Leadership – so führen digitale Vorreiter

18. November | 17:30 - 20:00

Veranstaltungsort

ComIn start (Raum Nixdorf)
Karolingerstraße 92
45141 Essen
Deutschland

Im Zuge des digitalen Wandels werden traditionelle Unternehmensstrukturen hinterfragt und Arbeitsmodelle adaptiert. Hierdurch verändern sich auch die Anforderungen an einen modernen Führungsstil. Was zeichnet Digital Leadership aus? Welche Führungsprinzipien gelten und welche Qualifikationsprofile sind gefragt?

Der voraussichtlich letzte ComIn Talk an alter Wirkungsstätte schaut hinter die Kulissen und betrachtet, wann sich der Übergang eines Unternehmens zur vernetzten digitalen Organisation empfiehlt und wie dieser verlaufen könnte. Keynotes von Prof. Dr. Frederik Ahlemann (Uni Duisburg-Essen) und Axel Helbig (foryouandyourcustomers) sowie die anschließende Podiumsdiskussion mit Ute Korinth und Heiko Dietz (neusta sd west) gewähren einen praxisnahen Einblick in diesen Veränderungsprozess und zeigen auf, wie Unternehmen, Wissenschaft und Bildung auf die geänderten Rollen von Führungskräften reagieren.

Kundenbewertungen im Netz

3. Dezember | 16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Camp.Essen (ComIn start, 2. OG)
Karolingerstraße 96
45141 Essen
Deutschland

Was früher der gute Tipp des Nachbarn oder der Schwägerin war, ist heute eine Kundenbewertung im Internet. Das Informationsverhalten der Verbraucher bzw. Kunden hat sich verändert. Kunden suchen gezielt nach relevanten Informationen über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen im Internet und lesen dabei auch gerne Rezensionen von Kunden. Unterschiedliche Studien kommen immer zu demselben Ergebnis: Online-Bewertungen haben einen starken Einfluss auf die Kundengewinnung und die Einnahmen.

Auf vielen Portalen haben Unternehmen die Möglichkeit, aktiv auf Bewertungen zu reagieren und den Interessenten wichtige Informationen an die Hand zu geben.

In dem Workshop zeigen wir Ihnen anhand von aktuellen Studien und Beispielen, welchen Einfluss Kundenbewertungen auf Unternehmen haben und welche Schritte für einen korrekten Umgang mit Online-Bewertungen notwendig sind.

Fragen, auf die im Workshop eine Antwort gegeben wird:

-          Welche Bewertungsportale gibt es?

-          Warum und wann bewerten Kunden?

-          Wie reagiere ich auf positive und negative Bewertungen?

-          Wie sammle ich neue Bewertungen?

-          Wie werbe ich mit meinen Bewertungen?

Referent ist Ralf Stahr. Er ist der Produktmanager des Portals werkenntdenBESTEN, das über 80 Mio. Bewertungen aus mehr als 50 Portalen aggregiert.

Vergangene Events

Workshop: "Alles agil oder was?"

14. November | 16:00 - 18:00

Facebook und Instagram: Chancen für den Mittelstand

8. Oktober | 16:00 - 18:00

Emotional Branding - die digitale Verführung

3. September | 16:00 - 18:00

Digitaler Vertrieb für KMU

2. Juli | 16:00 - 18:00

LEGO Serious Play: Eine Digitalisierungsstrategie aufbauen

4. Juni | 16:00 - 18:00

Gäste- & Teilnehmermanagement-funktioniert mit Excel, macht Spaß mit dem passenden Tool!

7. Mai | 16:00 - 18:00

Fireside Chat Ruhrgebiet - #Work Smart – Der neue Wettbewerbsfaktor: Agile Unternehmenskultur

11. April | 18:00 - 22:00

Steuern 4.0 - Das prüfen die Finanzämter

2. April | 16:00 - 18:00

Near Field Communication im Unternehmensalltag

05. März | 16:00 - 18:00

SEO-Workshop

15. Januar | 16:00 - 18:00