Süß & friends - Digitales Ingenieurbüro

Als externe Entwicklungsabteilung stellen wir bedarfsgerecht Ingenieurdienstleistungen bereit. Mit digitalen Konstruktions-, Fertigungs- und Kommunikationsprozessen binden wir uns direkt auch in kleinere Unternehmen oder Abteilungen ein, um Projekte der Unternehmensentwicklung durchzuführen oder neue Produkte digital zu entwerfen. Durch unseren Service können KMUs die Vorteile der digitaler Produktentwicklungs- und Fertigungstechnologien nutzen ohne eigene Infrastruktur und Software zu kaufen oder eigene Ingenieure einzustellen.

Durch moderne digitale Fertigungsverfahren entstehen Funktionsteile als individuelles Einzelstück direkt aus einem digitalen Datenmodell. Dabei verschiebt sich der Fokus automatisch auf diese Digitale DNA und das physische Bauteil wird zum Datenträger reduziert. Hardware-Updates von Betriebsmitteln und Werkzeugen können so schnell und einfach durchgeführt werden wie das Softwareupdate eines Smartphones, um flexibel auf neue Betriebsanforderungen zu reagieren. Konzepte der konventionellen Produktentwicklung wie Seriennummer oder Produktlebenszyklus müssen neu definiert oder ersetzt werden. Es kommt zu Konflikten mit den konventionellen Methoden und Betriebsabläufen. Die additive Fertigung und andere moderne Fertigungsverfahren verbleiben daher leider viel zu oft in der Prototypenherstellung und das wahre Potential wird nicht erkannt und genutzt. Wir ändern das.

Leistungsportfolio:

- 3D-Konstruktion und Zeichnungserstellung
- Additive Fertigung, Rapid Manufacturing (3D-Druck)
- Virtuelle Produktentwicklung
- Technisches Projektmanagement
- Entwicklung und Fertigung von Betriebsmitteln
- Technisches Innovationsmanagement

Sie haben schon länger eine Idee für die Verbesserung eines Betriebs- oder Produktionsprozesses, wissen aber noch nicht, wie man diese technisch umsetzen könnte?
Sprechen Sie uns an.

www.suess-friends.com


Ingenieurbüro Süß & friends

Hochfelder Straße 56, Mülheim, 45478, DE

TELEFON

0208 3760 7331


ZIELMARKT

B2B


GRÜNDUNG

2018


KERNTEAM
  • Philipp Süß Geschäftsführer