XignSys GmbH: IT-Security und Datenschutz für Unternehmen und die Cloud, einfach, sicher und schnell

Wir von der XignSys GmbH sind „die Jungs, die das Passwort abschaffen“! Das Passwort, alte Token und teure Hardware abzuschaffen, wurde aus der Erfahrung geboren, die die beiden Gründer, in ihrer Forscherzeit am Institut für Internet-Sicherheit, sammeln konnten. Das größte Angriffsziel ist der
Mensch. Gestartet sind wir mit einer benutzerfreundlichen und sicheren 2- / Multi-FaktorAuthentifizierung für Mitarbeiter und Kunden. Schnell wurde die Notwendigkeit für einen holostischen IT-Sicherheitsansatz erkannt.

Daher umfasst XignQR, Identitätsmanagement für Personen, aber auch für IoT Devices. Angeschlossen an das IdM- und IaM-System sind diverse Arten zur Authentifizierung. Damit lässt sich der sichere Zugriff auf Unternehmensdaten und -ressourcen (Arbeit 4.0) genau so einfach und schnell realisiere, wie die Vernetzung von Maschinen (IoT / Industrie 4.0).

Die Authentifizierung bildet die Grundlage für den sicheren und verschlüsselten Austausch und der Abspeicherung von Daten. Durch die PKI-Technologie, mit Sicherheit über Banken-Niveau, ist auch der Nachweis von Prozessen und der Integrität der Daten gewährleistet. Gleiche Verfahren werden von uns genutzt, um den Datenschutz und die neue EU-DSGVO rechtssicher umzusetzen.

XignQR lässt sich schnell und einfach, ohne massive Änderungen, in bestehende System integrieren und mit Altsysteme kombinieren. Ziel war es jeher, die höchste Sicherheit mit maximaler Benutzerfreundlichkeit zu kombinieren. Nicht nur für das WWW, sondern für ALLE Anwendungsfälle,
in denen Identitäten benötigt werden. Von den virtuellen, am Arbeitsplatz für Mitarbeiter, dem Fernzugriff auf Maschinen, dem Zugriff von Kunden auf Portale und Dienste, aber auch für Realweltanwendungen, wie dem physischen Zugang oder der Authentifizierung und Transaktionen von
und an IoT Geräten, bspw. im Bereich e-Mobility oder Health Care.

Für Fragen, Beratung und Konzeptentwicklung, Schulungen, out-of-the-box und Speziallösungen stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung.


XignSys GmbH

Neidenburger Str. 43, Gelsenkirchen, 45897, DE

TELEFON

0209 95 96 694


ZIELMARKT

B2B, B2B2C


GRÜNDUNG

2016


KERNTEAM
  • Markus Hertlein Gründer & Geschäftsführer - CEO

  • Pascal Manaras Gründer & Geschäftsführer - CTO

  • Alexander Stöhr Software Entwickler